top of page

Spezialist für Intralogistik expandiert

AMI Förder- und Lagertechnik verdoppelt Produktionsfläche auf 16.000 m²

Neubau für höhere Kapazität – Mehr Platz für von Produktion und Verwaltung – Umzug läuft

LUCKENBACH. Mit rund 200 Mitarbeitern produziert „AMI Förder- und Lagertechnik“ in Luckenbach (Westerwald) Komplettlösungen für die Intralogistik sowie entsprechende Komponenten. Leichtförderanlagen gehören ebenso ins Programm wie die Schwerlastförderung. Optimistisch geht man ins neue Jahr und richtet den Blick in die Zukunft.

086A0308.JPG

Weithin sichtbar ist diese Weichenstellung durch den Neubau eines Verwaltungs- und Produktionskomplexes, der die bisherige Fläche von 7000 m² bis zur Einweihung im kommenden April auf runde 16.000 m² nahezu verdoppelt.  „Wir haben einiges gestemmt in den letzten Monaten für die weitere Zufriedenheit unserer Kunden für 2024 und darüber hinaus.“, erklärt Geschäftsführer Stefan Brenner. Man sichere so dauerhaft Arbeitsplätze dem Kunden eine sichere Lieferfähigkeit, so Brenner weiter.

Neben der aktuellen Expansion sind bei AMI auch stetige Produktinnovationen wichtig. Paradebeispiel ist ein vollkommen neuer Kommissionierautomat, der die ersten Versionen in Apotheken sowie anderen Industrie- und Einzelhandelsbranchen nun ablösen soll und dies bereits tut. Dieser wird, wie auch die verschiedensten Fördersysteme auf den Leitmessen der Branche 2024 zu sehen sein, bei denen AMI als einer der Marktführer ausstellen wird. Doch nun steht zunächst der Umzug in die neuen Liegenschaften an, um dann mit noch mehr Kapazitäten die Geschäfte weiter auszubauen. „Mit dem Neubau setzen wir ein sichtbares Zeichen für Konstanz in unserer Branche und starten mit diesem Meilenstein in das nächste AMI-Zeitalter; ich freue mich darauf“, fasst Stefan Brenner zusammen.
 

Bildschirmfoto 2023-12-07 um 11.52.54.png
bottom of page