
AMI Förder- und Lagertechnik GmbH
IHR PROFIL
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in der Inbetriebnahme von Anlagen, idealerweise in der Förder- und Kommissioniertechnik
- Kenntnisse in der SPS-Programmierung (z. B. Siemens S7/TIA Portal) und in der Robotik von Vorteil
- Reisebereitschaft für nationale und internationale Einsätze beim Kunden
- Selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
- Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
IHRE AUFGABEN
- Inbetriebnahme, Leitung und Service unserer Anlagen – insbesondere in den Bereichen Kommissionierautomation, Fördertechnik und Robotik-Einbindung
- Durchführung von Vorabnahmen im Hause sowie Inbetriebnahmen und Endabnahmen beim Kunden vor Ort
- Programmierung, Abnahme und Schulung des Personals in den gelieferten Systemen
- Fehleranalyse, Problemlösungen und Reparaturen im Werk und beim Kunden
- Erstellung von Dokumentationen (Prüf- und Abnahmeprotokolle, Fehlerberichte) sowie Mitarbeit an Service- und Prüfanweisungen
- Fachlicher Ansprechpartner für andere Bereiche während der Inbetriebnahmephase
- Sicherstellung von Qualitätsprüfungen in Zusammenarbeit mit der Montage und Unterstützung bei der Baugruppenmontage
Um sich für diesen Job zu bewerben, sende deine Unterlagen per E-Mail an bewerbung@ami-foerdertechnik.de
oder direkt über das Schnellbewerbungsformular